ganzPRIVAT


Schon in jungen Jahren erwachten in mir die Freude und der Spaß am Moderieren. Da ich dieser Leidenschaft auch während des Unterrichts und meist auch ohne unmittelbare Aufforderung nachging, machte ich mir unter den Professoren nicht nur Freunde.


Meine Liebe zum Wort und zur Sprache war aber so groß, dass ich mir schon früh außerschulische Betätigungsfelder suchte. So spielte ich am Theater oder verfasste Lyrik und Prosa, die ich in Lesungen vortrug. Zudem veranstaltete ich regelmäßig Vernissagen oder Ausstellungen selbstdesignter Schmuckkreationen.


Stets treu blieb ich der Liebe zur Moderation, die mich schließlich nach Kärnten führte, wo ich seit mehr als 20 Jahren lebe. Gemeinsam mit meinem Mann Heiner Zaucher (Regisseur ) und unserer Tochter Anna lebe ich in einem idyllischen Haus in Klagenfurt. Hier arbeite ich seit vielen Jahren als freie Moderatorin.


Als Fernsehmoderatorin bei KT1 (Ihr Kärntner Fernsehen) hatte ich schon jede Menge Prominente vor dem Mikrofon: mit Ornella Muti gab es ein sehr charmantes Interview in italienischer Sprache, spannende Begegnungen hatte ich auch mit Christopher Lee, Jazzmusiker Kyle Eastwood, Peter Kraus, Toni Polster und Schauspieler Heinz Hoenig. Amüsant und lebendig war es mit Rainer "Calli" Calmund. Auf meine Frage nach dem Geheimnis des Erfolges sagte er: "Mensch Mädchen das ist klar; Kompetenz und Leidenschaft, dann klappt es!"

 

Meine privaten Kraftquellen: als Schauspielerin auf der Bühne zu stehen, Literatur, Musik, tanzen, das Renovieren von alten Möbelstücken; manchmal sehen allerdings auch neue Möbel (nachdem ich sie bearbeitet habe) ziemlich alt aus; behauptet zumindest mein Mann...

 

Berufliche Stationen:

 

  • Radio Val Canale
  • Radio Megahertz
  • Radio Freies Europa
  • Radio Uno
  • Antenne Kärnten
  • 3-jährige Schauspielausbildung Schauspielschule ODEON
  • Seit 2003 Schauspielerin "Kleine Komödie Kärnten"
  • Moderatorin bei KT 1 (Ihr Kärntner Fernsehen)
  • Freie Moderatorin

 
   

MODERATION REFERENZEN & MORE ganzPRIVAT KONTAKT